sportpsychologie

TSG 1899 Hoffenheim



Damit ein Sportler seine Leistung auch unter Stressbedingungen abrufen kann, muss er in der Lage sein, sein Denken und seine Emotionen zielführend steuern zu können. Die Sportpsychologie befasst sich mit dieser Selbstregulationsfähigkeit und implizit mit den exekutiven Funktionen. Im Sport-im-Fokus-Interview macht die Sportpsychologin, Dr. Dipl.-Psych. Marie Ottilie Frenkel, deutlich, dass neuropsychologische Erkenntnisse zu den exekutiven Funktionen bislang jedoch nicht wirklich Einzug in die Sportpsychologie gehalten haben. Anders bei der TSG 1899 Hoffenheim!

Der leitende Sportpsychologe des Erstligisten, Prof. Dr. Jan Mayer, ermöglicht uns einen interessanten Einblick in die innovativen Test- und Trainingsmethoden der sportpsychologischen Abteilung der TSG Hoffenheim.


Filmausschnitt zum Buch