Team


Dr. Florian Dürr ist erster Vorsitzender von Spiel und Sport plus e. V. und koordiniert die Vorstandsarbeit. Beim Trägermitglied Badischer Sportbund Nord leitet er den Geschäftsbereich Sport- und Vereins-entwickung.


Dr. Sabine Kubesch ist Mitglied des Vorstands von Spiel und Sport plus. Die Sport- und Neurowissenschaftlerin ist inhaltliche Leiterin von INSTITUT BILDUNG plus, sie entwickelt die Konzepte und Lehrmaterialien von PFiFF und Sport im Fokus und leitet die Fortbildungen.


Prof. Dr. Claus Wendt ist Mitglied des Vorstands von Spiel und Sport plus. Claus Wendt hat einen Lehrstuhl für Soziologie an der Universität Siegen mit den Schwerpunkten Soziologie der Gesundheit und des Gesundheitssystems. Er ist Geschäftsführer von INSTITUT BILDUNG plus. Bis zur U-23 war Claus Wendt Torhüter beim THW Kiel. Heute ist er Jugendtrainer ( B-Lizenz) bei der SG Kirchheim-Heidelberg.


Wolfgang Eitel ist Mitglied des Vorstands von Spiel und Sport plus und kümmert sich um die Finanzen des Vereins. Er ist Geschäftsführer des Trägermitglieds Badischer Sportbund Nord


Hannelore Chaluppa leitet die Geschäftsstelle von Spiel und Sport plus und begleitet die Vereinsaktivitäten auf organisatorischer Ebene.